What’s in your wardrobe | Mit Pheline Roggan (Changemakers.film)

In der letzten Episode in diesem Jahr öffnen wir einen besonderen Kleiderschrank, einen, der ein Stück deutsche Filmgeschichte erzählt. Bei uns zu Gast ist Pheline Roggan. Die Schauspielerin („Soul Kitchen“, „Jerks“) und Mitbegründerin von changemakers.film kauft gern ihre Kostüme nach den Drehs ab, damit sie nicht auf dem Müll landen oder in Vergessenheit geraten. Das bedeutet: Neben ihren eigenen Lieblingsstücken hängen in ihrem Schrank auch Teile aus der Erfolgsserie „Jerks“ und vielen anderen Produktionen.

Doch was passiert eigentlich, wenn eine Hose, die mal mitten im Chaos, Drama oder Humor eine Rolle gespielt hat, plötzlich Alltag wird? Wie verwandelt sich Filmkostüm in Pheline-Style? Genau darüber sprechen wir mit ihr  — und darüber, wie Nachhaltigkeit am Set gelebt werden kann, wie Pheline ihre Klimaangst bekämpft hat und was es mit ihrem bekanntesten Berlinale-Look auf sich hat.

 

Weiterführende Links:

https://changemakers.film/

https://fashionrevolutiongermany.de/

Zu Gast: Pheline Roggan (Changemakers.film)
Host: Maria Osburg
Konzeption: Maria Osburg
Redaktion: Maria Osburg und Carina Bischof
Produktion: Philipp Blömeke (Wardrobe Voices)

Förderhinweis:
Diese Episode ist Teil des Projektes: „We Are Fashion Revolution –Bewusstseinsbildung für nachhaltige Mode durch Podcast & Social Media“. Sie wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie Mitteln von Brot für die Welt.
Für den Inhalt dieser Publikation ist allein Fashion Revolution Germany e.V. verantwortlich; die hier dargestellten Positionen geben nicht den Standpunkt von Engagement Global oder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert